Über mich


„In der Nähmaschine verweben sich Ideen und Stoff zu einem harmonischen Gesamtkunstwerk.“

– Susanne Bramer, Designer

 

Hi, ich bin Susanne, und die kreative Seele hinter den digitalen Nähanleitungen & Schnittmustern, die du hier findest.

Ich lebe mir meiner Familie in einem alten Bauernhaus in einem ganz kleinen Dorf mitten im Harz. Seit 2014 widme ich mich mit Begeisterung dem Design und der Gestaltung von Anleitungen für Hundeaccessoires, Taschen sowie Home- und Dekoartikel im praktischen PDF-Format. Die Idee dazu kam mir, als ich eine bestimmte Tasche suchte, sie aber nirgendwo kaufen konnte. Das war der Auslöser für meine erste selbst erstellte Nähanleitung und der Gründung meines Labels DIYlabor.

Seitdem hat sich meine Leidenschaft für das Nähen stetig weiterentwickelt. Es erfüllt mich mit Freude, meine Kreativität in Form von detaillierten Anleitungen mit anderen teilen zu können. Jedes meiner Designs ist mit Liebe zum Detail entstanden, und ich hoffe, dass sie nicht nur praktisch, sondern auch einzigartig und persönlich sind.

Auf meiner Website findest du eine vielfältige Auswahl an digitalen Anleitungen, die dir helfen sollen, deine eigenen handgemachten Schätze zu kreieren. Egal, ob du gerade erst mit dem Nähen beginnst oder bereits erfahrener Nähprofi bist – hier ist für jeden etwas dabei.

Ich lade dich herzlich ein, dich von meiner Welt der Kreativität inspirieren zu lassen. Tauche ein, entdecke neue Projekte und lass uns gemeinsam die Freude am Nähen teilen.

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße, Susanne

 

Entdecke meine Anleitungen